Der Landtechnikhersteller mit neun Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Russland und Ungarn und weltweit über 2.500 Mitarbeitende kann sich über einen Heimerfolg freuen. Laut einer Studie der Munich Strategy in Zusammenarbeit mit der WirtschaftsWoche ist Amazone ist das innovativste mittelständische Unternehmen Deutschlands.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass Amazone bei diesem bedeutenden Ranking den 1. Platz belegen konnte. Es ist eine Anerkennung unserer Bemühungen, unseren Kunden stets innovative Produkte zu bieten“, freuen sich die beiden Vorsitzenden der Amazone Geschäftsleitung Christian und Justus Dreyer.
Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung sowie der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Landwirten und Lohnunternehmern möchte das Unternehmen nach eigenen Angaben dabei helfen, dass “sich die landwirtschaftlichen Betriebe weiter zukunftsfähig und nachhaltig ausrichten können”. Dafür sei Amazone ständig bestrebt, seine Produkte weiterzuentwickeln und Innovationen für die großen Herausforderungen in der Landwirtschaft zu finden. Neben dem technischen Fortschritt setze das Unternehmen dabei auf digitale und KI-gestützte Technologien, die eine optimale Anpassung an das Klima sowie die Boden- und Pflanzenbedingungen ermöglichen. “Kernziel für die moderne Landwirtschaft und damit Amazone ist, kostbare Ressourcen zu bewahren und den Einsatz von Betriebsmitteln zu reduzieren, aber gleichzeitig ein hohes Ertragsniveau zu sichern. Um diesen Anspruch zu erfüllen, investiert Amazone viel Energie und KnowHow in die Umsetzung seiner innovativen Ideen”, betont man bei dem Familienunternehmen.
Die Beratung Munich Strategy analysierte für das Ranking die Innovationskraft von 4000 deutschen Unternehmen. Ein “Innovationsscore” bewertete die Innovationskraft und wirtschaftliche Performance der Unternehmen.
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