Agrar-Terminmarkt (6. Juni ’23) / Weizen im Plus

Zum Handelsschluss an der Matif am Montag (5. Juni) konnte der Weizenpreis deutlich zulegen. Der Kurs durchsprang dabei den Widerstand der 20-Tage-Durchschnittslinie und Unterstützungszone. Die Umsätze waren zum Handelsschluss sehr Hoch in der letzten Stunde wurden 1623 Kontrakte (801.600 t) gehandelt. Ob das short Abdeckungen oder Abdeckungen für den Saudi Tender gewesen sind, läßt sich schwer ausmachen.

In den USA legte der Juli-KC-Weizen um einen Cent zu und schloss bei $ 8,22 1/4 und damit den vierten Tag in Folge höher.

Dezember-Mais startete am Sonntagabend höher, lag aber zum Ende der Sitzung am Montag 4 1/4 Cent niedriger bei $ 5,37, da die Bedenken wegen des trockenen Wetters in der letzten Woche offenbar auf Eis gelegt wurden. Der Anstieg des Maispreises in der vergangenen Woche hat die Spekulanten dazu veranlasst, einige ihrer Short-Positionen aufzugeben.

November-Sojabohnen beendeten den Handel am Montag mit einem Minus von 4 Cents bei $ 11,79 3/4, nachdem die Staaten in den westlichen Plains am Wochenende mehr Regen erhalten hatten. Es gibt immer noch viele andere Sojabohnenstaaten, die Regen benötigen, und die Vorhersage für diese Woche begünstigt wieder die westlichen Staaten, aber die Händler sind noch nicht so besorgt zu sein.

Heute Morgen notieren die Preise an der Cbot für alle Produkte deutlich im Plus. Die Matif wird heute noch einmal zulegen können.

230606 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelIntensivmedizin: KI besser als Mensch
Nächster ArtikelLandwirtschaft zum Anfassen in Schulen bringen