Agrar-Terminmarkt (30. November ’22) / Weizen am Wegweiser zum Tal

Die US-Weizenmärkte waren nicht in der Lage, einen Aufwärtstrend zu erzielen. Am frühen Dienstag war die Stärke an allen drei Weizenmärkten nur von kurzer Dauer, wobei der Kansas City March den Weg nach unten antrat.

Das gleiche Bild zeigte sich an der Matif zur Eröffnung ging es kurz nach oben, wobei der Handel kurz nach der Eröffnung bis 12 Uhr ausgesetzt war. Gegen Handelsschluss lag der Kurs für Weizen dann deutlich im Minus und unter der Unterstützung. Sollte der Kurs heute nicht nach oben gehen, könnte der Preis die Marke von 300 €/t testen.

Die nahe gelegenen März-Futures für Mais wurden den dreizehnten Tag in Folge in einer meist engen, seitwärts gerichteten Tendenz gehandelt. Auch der Dienstag bildete keine Ausnahme, wobei der März auf beiden Seiten der Unveränderlichkeit gehandelt wurde, bevor er mit einem Minus von 1 3/4 Cents schloss.

Nach den kräftigen Zuwächsen vom Montag legten Sojabohnen am frühen Dienstag zu, da die Käufe nachzogen. Da die Produkte jedoch nachgaben, konnten die Bohnen diese Stärke an einem Tag, an dem es kaum neue Nachrichten gab, nicht lange halten. Sojabohnen und Bohnenöl verzeichneten am Ende des Tages einen kleinen Zuwachs.

Heute Morgen notieren die Preise an der Cbot für Weizen leicht im Plus, für Mais und Soja im Minus.

221130 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelDie Land- und Forstwirtschaft in Zeiten multipler Krisen
Nächster ArtikelAmmoniak-Reduktion: Bauern fordern Änderung