Agrar-Terminmarkt 3. Mai ’22 – Soja und Raps im Minus

Gestern standen die Märkte in den meisten Produkten unter Druck. Vor allem der Sojakomplex verlor und zog damit auch den Raps deutlich mit nach unten. US-Juli-Sojabohnen schlossen am Montag mit einem Minus von 39 1/2 Cents bei 16,45 $ 1/4 und fielen damit erneut unter die 17,00 $-Marke, wobei die starken Verkäufe von Mai-Sojaöl eine Ursache dafür war. Die US-Exportverkäufe von Sojabohnen alter Ernte haben bereits die USDA-Exportschätzungen für die Saison erfüllt und müssen nur noch mit Verschiffungen aktiv bleiben.

US-Juli-KC-Weizen schloss mit einem Minus von 7 3/4 Cents bei 10,98 $ und Juli-Chicago-Weizen schloss mit einem Minus von einem Viertel-Cent bei 10,55 1/2 $, wobei beide die Unterstützung ihrer 50-Tage-Durchschnittswerte herausforderten und darüber blieben. Die Andienung in dem auslaufenden Kontrakt sind sehr hoch, dies deutet auf eine niedrige Nachfrage auf dem Kassamarkt hin. Juli-Mais schloss am Montag mit einem Minus von 8,03 $ 1/2, was einen bärischen Start in die Woche bedeutete, aber die Preise befinden sich immer noch auf einem hohen Niveau von über 8,00 $. Trotz des negativen Crop Progress aus den USA notiert die Cbot kaum verändert. Die Matif sollte im Plus eröffnen.

220503 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelFerkelmarkt KW 18/’22: Zögerliche Nachfrage führt zu Überhängen
Nächster ArtikelJetzt endlich: Die verpflichtende Herkunftskennzeichnung kommt