Agrar-Terminmarkt (29. März ’23) / Weizen blieb unter dem 20-Tage-Durchschnitt

Gestern (Dienstag, 28. März) konnten sich die Preise für Weizen an der Matif im Tagesverlauf nicht auf dem Vortagesniveau halten. Der Weizenpreis hat es nicht geschafft, die 20 Tage-Durchschnittslinie zu durchbrechen und schloss zum Tagesende deutlich schwächer.
US-Mai-KC-Weizen schloss 12 1/4 Cent höher bei 8,72 1/2 $, dem höchsten Schlusskurs seit über einem Monat und erst zum zweiten Mal in diesem Jahr über dem 100-Tage-Durchschnitt von 8,61 $. Angesichts der unterschiedlichen Aussaat-Aufwuchsbedingungen liegt der Preis für Mai-Weizen aus Chicago 20 % unter dem Preis für Mai-Weizen aus KC, was den größten Abschlag seit 2006 darstellt. Der am Freitag erscheinende Bericht über die Weizenbestände zum 1. März wird für die Weizenpreise besonders interessant sein.

Mai-Sojabohnen schlossen am Dienstag mit einem Plus von 25 1/2 Cent bei $14,67 3/4 und lagen damit den dritten Tag in Folge höher, unterstützt von einem Zuwachs von $11,90 bei Mai-Sojaschrot. Der gesamte Sojakomplex erlitt in der vergangenen Woche einen starken Ausverkauf, der auf mehrere Faktoren zurückzuführen war.

Mais schloss am Dienstag um einen Penny niedriger bei $ 6,47 1/4 und stieß in der Nähe des 100-Tage-Durchschnitts bei $ 6,59 auf Widerstand, selbst nachdem ein weiterer Exportverkauf zu verzeichnen war. Heute Morgen notieren die Preise der Cbot auf Vortagesschlussniveau.

230329 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelGesucht: Rezepte für eine schmackhafte “Jausenzeit”
Nächster Artikel„Gemeinsam arbeiten für das Land im Sinne des Wählerwillens”