Agrar-Terminmarkt 27. September ’22 – Politische Unsicherheit treibt den Markt

Auch gestern verloren die Weizenpreise weiter. Echte Gründe gibt es aktuell kaum. Der Markt wird durch die politische Unsicherheit getrieben. Sollte das Referendum in der Ukraine pro Russland ausfallen, sollte der Kurs wieder steigen, obwohl dies keine Überraschung wäre.

Dezember-Mais schloss am Montag 10 1/2 Cent niedriger bei $ 6,66 1/4 und wurde damit erneut von einem rückläufigen äußeren Marktumfeld unter Druck gesetzt, in dem der US-Dollar-Index weiter nach oben drängt und am Montag um einen weiteren Punkt zulegte. Der Dezember-Mais hält sich auch aufgrund der engeren Versorgungslage in diesem Jahr noch etwas zurück und liegt nur knapp über dem 100-Tage-Durchschnitt bei 6,65 $. Die
Aussichten für die Maisexporte aus den USA dürften sich in einigen Monaten verbessern, was auf die Begrenzung des Krieges in der Ukraine und die diesjährige Dürre in Europa
zurückzuführen ist.

November-Sojabohnen beendeten den Handel am Montag mit einem Minus von 14 1/2 Cents bei $14,11 1/4 und wurden damit weiterhin von der Sorge um ein langsameres Wirtschaftswachstum und einen steigenden USDollar belastet.

Heute Morgen notiert die Cbot über alle Produkte wieder im Plus. Die Matif sollte unverändert eröffnen.

220927 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelBodenbedeckung laut “GLÖZ 6” erst ab Herbst 2023
Nächster ArtikelLemken erweitert die Geschäftsleitung