Agrar-Terminmarkt (25. April ’24) / Matif-Mais wieder über 200 Euro/t

Gegen Nachmittag konnte der Weizenpreis an der Matif deutlich zulegen. Der Fronttermin-Weizen befindet sich bereits in einer technischen Preisbewegung. Der Spread zwischen Fronttermin und Folgetermin beträgt mittlerweile 20 €/t. Das zeigt, wie weit die Matif vom europäischen Spotmarkt entfernt ist.

In den USA schloss HRW-Weizen mit einem Plus von 15 3/4 Cent bei $ 6,30 und damit deutlich über dem 100-Tage-Durchschnitt und nur knapp unter dem höchsten Schlusskurs seit drei Monaten. In der Ostukraine und im Südwesten Russlands bleibt es diese Woche trocken bei überdurchschnittlichen Temperaturen. Hinzu kamen jüngste Befürchtungen über niedrige Weizenbestände in Indien, und der Weizenpreis drehte diese Woche unerwartet in eine bullische Richtung, was Spekulanten dazu veranlasste, Shortpositionen einzugehen.

US-Mais schloss am Mittwoch mit einem Minus von 2 Cents bei $ 4,72 3/4 und bewegt sich damit seit über einem Monat seitwärts und unter dem Widerstand bei $ 4,81. Mais an der Matif legte gestern weiter deutlich zu und notiert nun deutlich über der Marke von € 200/t. Das Angebot bleibt sehr knapp. Die Cbot für Weizen notiert derzeit im Plus.

240425 Terminmarktnotierungen

www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORLars Kuchenbuch / KS Agrar Mannheim
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelSchärding lockt „Inns Grün“: In 365 Tagen geht es los
Nächster ArtikelBörse für Lw. Produkte Wien – Kursblatt Nr. 17/ 24. April ’24