Agrar-Terminmarkt 23. März ’22 – Leichte Gewinne

Der Weizenfutures an der Matif wurden in einer großen Spanne gehandelt, bevor dieser etwas höher schlossen. Zum Handelsschluss blieb nach einer starken Eröffnung nur ein
kleines Plus über. US-Weizen bleibt das Aush ngeschild für extreme Volatilität: Chicagoer Mai-Weizen wurde am Dienstag in einer Spanne von 67 Cent (24,61 $/t) gehandelt und schloss mehr als 50 Cent (18,37 $/t) unter dem Tageshoch. Die ukrainischen Landwirte haben zu Beginn der Aussaat mit Engpässen bei Saatgut, Dünger und Treibstoff zu kämpfen. Die Aussaat von Gerste sollte im Gange sein, und Mais, Soja usw. werden im April/Mai folgen. Sojabohnen legten am Montagabend und am frühen Dienstagmorgen einen beeindruckenden Start hin, wobei der Mai-Kontrakt die Marke von 17,00 $ und der November-Kontrakt die Marke von 15,00 $ überschritt, bevor beide wieder zurückfielen. Stärke kam von einem weiteren Anstieg bei Palmöl um 3,3 % und einem neuen Kontrakthoch bei Canola-Futures. In typischer Whipsaw-Manier stiegen die Maisfutures in der Nacht und am frühen Dienstag an, bevor sie wieder fielen, angeführt von Spot-Mai.
Heute Morgen notieren Weizen und Mais aktuell an der Cbot im Minus, der Sojakomplex im Plus.

220323 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelBuchtipp: „Vom Leben in der Region Marchfeld“
Nächster ArtikelBrüssel will Bauern Anbau auf Bracheflächen erlauben