Agrar-Terminmarkt (2. März ’23) / Matif-Weizen weiter schwach

Für die “Bullen” bzw. die Hoffnungen auf erstarkte Preies war gestern an der Matif wieder ein verlorener Tag. Der Weizenpreis ist weiter gefallen und konnte sich trotz der Erholung an der Cbot nicht ins Plus retten.

Die US-Weizenmärkte haben möglicherweise endlich ihr starkes Ausbluten gestoppt, nachdem der Mai in Kansas City sechs Tage in Folge gefallen war. Zu Beginn des Mittwochs sah es so aus, als könnte die Negativserie am siebten Tage weitergehen, aber Chicago und KC waren inzwischen stark überverkauft und haben sich erholt. Die Angebote aus Russland bewegten sich in dieser Woche zwischen 290 $/t und 297 $/t.

Die Maisfutures überwanden ein weiteres frühes Sperrfeuer von Fondsverkäufen, erholten sich und schlossen moderat höher und deutlich über dem Tagestief. In den vergangenen sechs Tagen war Mais unter starken Liquidationsdruck geraten und zeitweise um bis zu 60 Cent (23,6 $/t) gefallen. Ein pessimistisches USDA Outlook Forum, reichlich Feuchtigkeit im ganzen Land und Fondsverkäufe drückten den Markt deutlich unter den gleitenden 50-Tage-Durchschnitt.

Nachdem sie in den letzten fünf Handelstagen um 73 Cent gefallen waren, was am Dienstag in einem Einbruch um fast 34 Cent gipfelte, konnten sich die Mai-Futures für Sojabohnen am Mittwoch erholen und fast die Hälfte der Verluste wieder wettmachen. Heute Morgen könnte es auch an der Matif zu einer Gegenreaktion zu gestern kommen.

230302 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelBörse für Lw. Produkte Wien – Kursblatt Nr. 09/1. März ’23
Nächster Artikel37.000 Hektar vor Verbauung geschützt