Agrar-Terminmarkt 19. April ’22 – Alle Notierungen auf absolutem Hoch

Die Woche vor Ostern war an der Matif eine Rekordwoche. Alle Notierungen landeten auf einem absoluten Hoch. Der Weizen alte Ernte konnte über 20 Euro zulegen, schloss am Mittwoch vor Ostern bei einem Rekord von 403 Euro/t, zudem konnte der Kontrakt die 400 Euro/t-Marke auch bis zum Wochenschluss behaupten. Die neue Ernte konnte mit einem Plus von knapp 10 Euro etwas weniger Gewinn machen, überschritt aber am Dienstag auch die Marke von 370 Euro/t, fiel dann aber zum Wochenschluss auf 367 Euro/t zurück.

Der alterntige Mais hat die 330 Euro/t überschritten und versucht sich nun an der neuen Höhe von 335 Euro/t. Der neuerntige Mais ist bei 317 Euro/t angelangt, ein Zugewinn von 12 Euro im Wochenverlauf.

Beeindruckend ist auch der Verlauf beim Raps: alterntig schloss er über 1.000 Euro/t (1.004 Euro/t). Auch neuerntig konnte der Raps 22 Euro zulegen und endete bei 827 Euro/t. Die Getreidepreise an der CboT stiegen am Montag weiter an, da sie sich aufgrund in- und ausländischer Faktoren weiterhin in einem bullischen Umfeld befinden. In den USA könnte das regnerische Wetter im Corn Belt zu Verzögerungen bei der Aussaat führen, während die Dürre in 250 den Plains die Winterweizenernte gefährdet.

220419 Terminmarktnotierungen

Quelle: http://www.ks-agrar.de

- Werbung -
QuelleH.M.
Vorheriger ArtikelGefühle zu zeigen ist menschlich
Nächster ArtikelKartoffelmarkt KW 16/’22: Nahtloser Übergang in die neue Saison