Agrar-Terminmarkt (15. Dezember ’22) / Druck auf den Weizenpreis hält an

Der Druck auf den Weizenpreis hält weiter an. An der Matif konnte sich der Preis auf dem Fronttermin knapp über der Marke von 300 €/t halten, allerdings wird der Markt heute dieses Niveau testen.

Die Rapspreise konnten sich nach der Gegenbewegung oberhalb der Unterstützung gestern nicht weiter ins Positive drehen. Zeitweise verlor der Kurs wieder deutlich. Heute könnte der Rapspreis weiter ins Minus drehen und eventuell die Marke von 552 €/t erneut testen.

In den USA fiel der März-KC-Weizen am Mittwoch um 15 Cents auf 8,50 $ 1/4 zurück, was den Käufen dieser Woche etwas von ihrem Glanz nahm. Zuvor hatte die Notierung an den ersten beiden Tagen dieser Woche um 32 1/4 Cents zugelegt, weil berichtet wurde, dass Russland die ukrainische Hafenstadt Odessa angegriffen und die Stromversorgung vorübergehend unterbrochen hat.

März-Mais schloss am Mittwoch um 3 Cents niedriger bei $ 6,50 1/2, was auf die anhaltenden Sorgen über die Maisnachfrage Anfang 2022-23 zurückzuführen ist. Das langsame Tempo der frühen Exportverkäufe von Mais ist inzwischen kein Geheimnis mehr und ist einer der Gründe, warum Mais in der Nähe seiner niedrigsten Preise seit über drei
Monaten gehandelt wird.

221215 Terminmarktnotierungen

Quelle: www.ks-agrar.de

- Werbung -
AUTORH.M.
Vorheriger ArtikelInvestment in die Zukunft
Nächster ArtikelAT-Pute durch ausländisches Billigfleisch unter Druck