AGRAMA 2016: Neuste Trends in der Land- und Forstwirtschaft

Wichtigste Schweizer Fachmesse für Land- und Forstwirtschaft, von 24. bis 28. November in Bern

Viel Interessantes zu den Themen Land- und Forstwirtschaft wird auf der Agrama geboten. ©agrama.ch
Viel Interessantes zu den Themen Land- und Forstwirtschaft wird auf der Agrama geboten. ©agrama.ch
Die wichtigste Schweizer Fachmesse für Land- und Forstwirtschaft, die AGRAMA, bietet ihren Besucherinnen und Besuchern auch in diesem Jahr ein äusserst attraktives Messeangebot und im Vergleich zu 2014 eine erneut grössere Ausstellungsfläche.

Die diesjährige AGRAMA findet vom 24. bis zum 28. November auf dem Gelände der BERNEXPO in Bern statt.
Der Ticketvorverkauf ist eröffnet. Schon heute können Besucherinnen und Besucher ihre Tickets für die AGRAMA schnell und einfach per E-Ticketing über www.agrama.ch beziehen.

An der diesjährigen AGRAMA werden gut 260 Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen für die Schweizer Land- und Forstwirtschaft auf dem Gelände der BERNEXPO präsentieren. Mit rund 59 000 m² wurde die Ausstellungsfläche gegenüber der AGRAMA 2014 erneut erhöht. Auch das Gastronomieangebot wird – wie erstmals 2014 – erneut eine zusätzliche Zelthalle mit circa 400 Sitzplätzen umfassen, um möglichst vielen Besucherinnen und Besuchern zu ermöglichen, sich in geselliger Runde vor Ort zu verpflegen.

An der AGRAMA 2016 zu sehen sind – zugeschnitten auf die schweizerische Land- und Forstwirtschaft – die neusten Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Beregnung/Bewässerung, Bodenbearbeitung, Düngung, Erntetechnik, Feld- und Wegpflege, Forstmaschinen/-geräte, Futtererntetechnik, Hangmechanisierung, Hilfsgeräte und Hilfsmittel, Hofeinrichtungen, Melktechnik, Pflanzenschutz, Saat und Pflege, Stalleinrichtungen, Traktoren, Transport und Umschlag, landwirtschaftliche Finanzdienstleistungen sowie die landwirtschaftlichen Zeitungen und Zeitschriften nationaler und internationaler Verlage.
Dem Themenbereich «Wald und Holz» wird an der AGRAMA 2016 erstmals deutlich mehr Gewicht eingeräumt. Der Schweizerische Landmaschinen-Verband (SLV) hat beschlossen, das Produkteverzeichnis in diesem Bereich markant zu erweitern.

Der Ticketverkauf für die AGRAMA 2016 ist eröffnet. Besucherinnen und Besucher können schon heute ihre Tickets bequem online über www.agrama.ch/besucher/ticketvorverkauf beziehen. Die Tickets können entweder als Print@Home (A4) oder als MobileTickets (für Smartphones) bestellt werden. AGRAMA-Tickets können auch in allen Filialen der Schweizerischen Post mit Ticketverkauf, in allen BLS-Reisezentren und an allen Südostbahn-Bahnhöfen in der Schweiz bezogen werden. Auf diese Weise lassen sich an den Ausstellungstagen Wartezeiten vor den Kassen vermeiden. Nach wie vor sind Tickets aber auch vor Ort an der Tageskasse erhältlich. Besucherinnen und Besucher, die sich an der AGRAMA 2016 gezielt bei einem bestimmten Aussteller beziehungsweise über ein spezielles Produkt informieren möchten, können auf www.agrama.ch gezielt nach den Standplätzen von spezifischen Ausstellern, Produkten oder Produktegruppen suchen.

Die AGRAMA 2016 im Überblick

Datum Donnerstag, 24. November, bis Montag, 28. November 2016 Öffnungszeiten Jeweils 9 bis 17 Uhr
Ticketpreise
Erwachsene: CHF 18.- (16,43 Euro)
Jugendliche (16-20 Jahre): CHF 12.- (10,95 Euro)
Studenten mit Ausweis (Ausweiskontrolle vor Ort): CHF 12.- (10,95 Euro)
Kinder (in Begleitung Erwachsener): gratis

Tickets können bequem online über www.agrama.ch/besucher/ticketvorverkauf bezogen werden. 

Messeangebot
Maschinen, Fahrzeuge und Dienstleistungen für die Schweizer Land- und Forstwirtschaft aus den Bereichen Beregnung/Bewässerung, Bodenbearbeitung, Düngung, Erntetechnik, Feld- und Wegpflege, Forstmaschinen/-geräte, Futtererntetechnik, Hangmechanisierung, Hilfsgeräte und Hilfsmittel, Hofeinrichtungen, Melktechnik, Pflanzenschutz, Saat und Pflege, Stalleinrichtungen, Traktoren, Transport und Umschlag, landwirtschaftliche Finanzdienstleistungen sowie landwirtschaftliche Zeitungen und Zeitschriften nationaler und internationaler Verlage.

Dem Themenbereich «Wald und Holz» wird an der AGRAMA 2016 erstmals deutlich mehr Platz eingeräumt. Ort Gelände der BERNEXPO Gratis-Kinderhort Für Kinder von 2 bis 6 Jahren

Informationen zur Anreise finden Sie ab Ende Oktober auf www.agrama.ch
Anreise mit dem öffentlichen Verkehr SBB bis Hauptbahnhof Bern Ab Hauptbahnhof Bern: Tram Nummer 9: ab Bahnhof Bern bis Station «Guisanplatz Expo» S-Bahn Nummer S1, S2, S3, S4, S31, S44: bis Station «Wankdorf», anschlieöend Tram Nummer 8 oder 9 bis Station «Wankdorf Center» Bus Nummer 20: bis Station «Wankdorf Bahnhof», anschlieöend Tram Nummer 9 bis Station «Wankdorf Center»

Anreise mit dem Auto Das Veranstaltungsgelände liegt wenige hundert Meter neben dem Autobahnkreuz Wankdorf. Folgen Sie ab der Autobahnausfahrt der Beschilderung «BERNEXPO»/«expo». Unmittelbar neben dem Veranstaltungsgelände steht das Expo-Parking zur Verfügung. Auf und neben dem Gelände stehen zusätzlich Allwetterparkplätze zur Verfügung.

- Werbung -
Vorheriger ArtikelGewässerschutz: Jetzt noch in Maßnahmen einsteigen
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen vom 1. September 2016