Klaus Dreyer, ehemaliger Geschäftsführer der Amazonen-Werke der dritten Generation, und Sohn Christian Dreyer, aktueller Vorsitzender der Geschäftsführung und Inhaber in der vierten Generation, feierten am 7. Mai Geburtstag: den 60. und 90.
Klaus Dreyer war seit 1958 zusammen mit seinem Vetter Heinz Dreyer als Geschäftsführer der Amazonen-Werke für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich. 1999 übertrug er die Geschäftsführung auf seinen Sohn Christian, der das Unternehmen heute zusammen mit seinem Großvetter Justus Dreyer leitet. Insbesondere der Leitspruch des Amazone-Gründers Heinrich Dreyer „Wir müssen hinaus in die Welt“ hat die Arbeit sowohl von Klaus als auch von Christian Dreyer geprägt.
Die Amazonen-Werke H. Dreyer SE & Co. KG hat ihren Hauptsitz in Hasbergen-Gaste (D). Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt an neun verschiedenen Produktionsstandorten über 2.500 Mitarbeitende. Zum Landmaschinenprogramm zählen Bodenbearbeitungsgeräte, Sämaschinen, Düngerstreuer, Pflanzenschutzgeräte und Hacktechnik. Amazone verfügt über elf internationale Vertriebsstandorte und in über 70 weiteren Ländern arbeitet das Unternehmen mit Importeuren zusammen. Dank der starken Internationalisierung beträgt die Exportquote inzwischen 80 % bei einem Gesamtumsatz von über 800 Mio. Euro (2023).
- Bildquellen -
- Dreyer Klaus Mit Christian: Stege Fotografie