Mit neuen Kategorien soll der renommierteste internationale Traktorpreis noch besser für die Zukunft aufgestellt sein.

Fabio Zammaretti, Präsident von Tractor of the Year (TotY) dazu: „Letztes Jahr feierte TotY sein 25-jähriges Jubiläum. Deshalb markiert dieses Jahr für uns den Beginn eines neuen Kapitels, das wir mit der Einführung neuer Kategorien eröffnen möchten, die die modernsten Traktoren der Branche auszeichnen.“ 

Auf der Agritechncia vergangenes Jahr wurde der Preis in vier Kategorien vergeben. Aktueller “Traktor des Jahres” ist der Claas Xerion 12.650 Terra Trac.  “Best Utility”, also bester Allzweck-Traktor, ist der McCormick X5.120 P3-Drive,  “Best of Specialized” (bester Spezialtraktor) der Landini Rex 4-120 GT RoboShift Dynamic. Der Nachhaltigkeitspreis “Sustainable TotY 2024” ging an Fendt e107 V Vario. Österreich und die BauernZeitung sind in der internationalen TotY-Jury durch Chefredakteur Bernhard Weber vertreten. Die Übergabe der Preise für die besten Traktoren des Jahres 2025 soll heuer am 6. November auf Italiens führender Landtechnikmesse EIMA in Bologna erfolgen.

Bekannt gegeben wurde auch die Verlängerung des Sponsoringvertrags des in Indien ansässigen Reifenhersteller BKT mit TotY um weitere vier Jahre.

www.tractoroftheyear.org

- Bildquellen -

  • Claas: TotY
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt (23. Jän. ’24) / Gedämpfte Perspektive
Nächster ArtikelMehrfach ausgezeichnete Traktoren