Kuhn Center Austria: Hofübergabe mit neuer Geschäftsführung

Gründer Hans-Peter Schatzl mit neuem Kuhn Center Austria-GF Helmut Gumpenberger

Dipl.-Ing. (FH) Helmut Gumpenberger hat mit 1. Mai die Geschäftsführung als Nachfolger von Gründer Hans-Peter Schatzl übernommen, welcher nach zwölf Jahren im Unternehmen in den Ruhestand wechselt.

Gumpenberger (45) war über 14 Jahre bei Röchling Industrial, einem weltweit führenden Kunststoff produzierenden und verarbeitenden Unternehmen tätig. Vor seinem Wechsel zum Kuhn Center Austria verantwortete er ganzheitlich die Sparte Agrar Industrie, wo in Zusammenarbeit mit namhaften OEM‘s in der Landtechnik neue Komponenten und Anwendungen entwickelt wurden. “Uns stehen spannende Zeiten bevor, welche neben einigen Herausforderungen vor allem Chancen für die Marke Kuhn in Österreich mit sich bringen. Kuhn bietet bereits viele Lösungen hinsichtlich der Digitalisierung in der Landwirtschaft und beschäftigt sich intensiv mit Themen wie Automatisierung, Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit und Effizienzsteigerung. Ich habe es mir zu meiner Aufgabe gemacht, gemeinsam mit meinem Team, dem österreichischen Landwirt die Vorzüge der hochmodernen KUHN-Maschinen näher zu bringen“, so Gumpenberger, der den Wachstumskurs des Unternehmens konsequent halten will. 

Das Kuhn Center Austria mit Sitz in Wallern an der Trattnach (OÖ) präsentiert sich als Kompetenzzentrum in der Landtechnik. Mit Kuhn als Partner wurde vor 12 Jahren eine Marke gefunden, die als führend bei landtechnischen Anbaugeräten gilt. 

Zum Kuhn Center Austria

- Bildquellen -

  • Hofübergabe Schatzl +Gumpenberger: Kuhn Center Austria
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelFerkelmarkt KW 20/’23: Wartezeiten spürbar kürzer
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt (16. Mai ’23) / US-Weizen wieder stärker