Auch Ackerbauern werden auf der Messe in Wels von 23. bis 26. November nicht zu kurz kommen. Ein Blick auf die Highlights.
“Hacken statt Spritzen” lautet immer öfter der Wahlspruch, nicht nur jener der Biobauern. Viele Hersteller, aber auch Praktiker, sehen in dieser Technik wesentlich mehr als mechanische Unkrautbekämpfung. Viele Aussteller präsentieren dazu unterschiedlichste Lösungen – von der einfachen mechanischen Hacke bis hin zu hochmodernen, automatisiert geführten Geräten.
In Bereichen wie Aussaat, Düngung, und Pflanzenschutz können durch die teilflächenspezifische Bewirtschaftung Betriebsmittel eingespart und die Umwelt geschont werden. Namhafte Hersteller fokussieren dieses Thema durch die Präsentation des aktuellen Maschinenangebotes und spezieller Softwarelösungen, aber auch durch intensive Beratung. Zudem findet der interessierte Besucher viele markenübergreifenden Lösungen zur Datenverwaltung für eine standortgenaue Bewirtschaftung. In der Halle 2 gibt die Innovation Farm einen Einblick in den derzeitigen Stand der Technik.
- Bildquellen -
- Reihenhackgeraet Mais 48 ID95821: agrarfoto.com