Ferkelmarkt KW 33/2017:
Der heimische Markt ist gut geräumt

Die Absatzsituation am europäischen Ferkelmarkt stellt sich auch in der aktuellen Vermarktungswoche stabil dar. Im Mehrjahresvergleich finden wir damit über den heurigen Sommer eine deutlich bessere Absatzsituation vor als sonst üblich. Derzeit gibt es im gesamten EU-Raum keine Anzeichen einer bevorstehenden Änderung dieser Marktsituation. Auch der für uns so entscheidende Referenzmarkt Deutschland zeigt keinerlei Schwächen im Ferkelabsatzgeschehen. Damit zeigen auch die Ferkelpreise in der EU hohe Stabilität.

In Österreich gab es in den zurückliegenden zwei Wochen kleinere, hitzebedingte Nachfrageeinbußen. In der Gesamtbetrachtung ist der heimische Ferkelmarkt aber gut geräumt. Aus heutiger Sicht werden diese stabilen Marktverhältnisse auch weiter anhalten. Die Öhyb-Ferkelnotierung bleibt unverändert.

Notierung Öhyb-Ferkel  KW 33/2017 – 14. bis 20. August 2017:

(Euro/kg)
• Öhy-Notierung     2,75   (=)
• NÖ                     2,75    (=)
• Stmk                  2,75    (=)

Johann Stinglmayr, VLV

 

- Werbung -
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 33/2017
Stierpreis für zwei Wochen fixiert
Nächster ArtikelDen Beton vergüten