Bei Jubiläumsversteigerung wurde ein Kalb verlost

Obmann Buchegger, Karl Zottl, Direktor Paul Nemecek, Vize­präsidentin Andrea Wagner mit Gewinner Leopold Wallner mit Sohn sowie dem Glücksengerl der Ziehung, Niklas, mit Mama Julia Krahofer

Zahlreiche interessierte Bäuerinnen und Bauern sowie Ehrengäste, unter ihnen LK-Vizepräsidentin Andrea Wagner und Bauernbunddirektor Paul Nemecek, konnten der Obmann der NÖ Genetik, Leopold Buchegger, und Geschäftsführer Karl Zottl am vergangenen Mittwoch bei der 700. Zuchtrinderversteigerung in der Berglandhalle bei Wieselburg begrüßen.

Andrea Wagner, bekanntlich selber Milchbäuerin, hob in ihren Ausführungen die Bedeutung der Arbeit der heimischen Rinderzüchterinnen und -züchter hervor. Die NÖ Genetik unterstütze diese Arbeit und habe viel zur großartigen Entwicklung der blau-gelben Rinderzucht beigetragen. Die hohe Qualität niederösterreichischer Zuchtrinder werde daher über die Landesgrenzen hinaus geschätzt und anerkannt.

Obmann Lindner berichtete über aktuelle Entwicklungen auf den Märkten. Hohe Qualität sei das Maß der Dinge in der Zucht und „Made in Austria“ ein entscheidender Preisfaktor.

„Mit der Kalbinnen­ankaufsaktion unterstützt das Land Niederösterreich die qualitätsvolle Arbeit unserer Bäuerinnen und Bauern ebenso wie mit entsprechender Förderung der Verbandsarbeit“, ergänzte Direktor Paul Nemecek. Im Namen von LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf wurde unter allen Verkäufern der Jubiläumsversteigerung ein Zuchtkalb verlost, das Familie Leopold Wallner aus St. Peter/Au mit nach Hause nehmen durfte.

- Bildquellen -

  • 11 03 38 21 NO: NÖ BB/Haiderer
- Werbung -
AUTORRed. ML
Vorheriger ArtikelEin Wochenende speziell für Landjugend-Wiffzacks
Nächster ArtikelGroßschönau kämpft um den Dorferneuerungspreis