Ein Wochenende speziell für Landjugend-Wiffzacks

Bildungswochenende der Landjugend NÖ in Mold.

In der Bildungswerkstatt Mold absolvierten 70 Funktionärinnen und Funktionäre der Landjugend NÖ am vierten Wiffzack-Wochenende zusammen 800 Bildungsstunden. Die aus ganz Niederösterreich angereisten „Wiffzacks“ konnten aus einem Pool von Seminaren ihre Favoriten auswählen. 16 Landesbeiräte sowie die Landesleitung haben sich etwa im Spezial­seminar „Rhetorik und Auftreten“ auf ihre zukünftige Aufgabe als Repräsentanten der 20.000 Landjugendmitglieder vorbereitet.

Das Wochenende startete mit Spielen, Übungen und Methoden, die alle das Ziel verfolgten, die Zusammenarbeit und den Zusammenhalt im Team zu fördern. Weitere Bildungsschwerpunkte wurden am ersten Tag auf die Medienarbeit und den Umgang mit sozialen Netzwerken gelegt.

Am zweiten Bildungstag gab es Kurse zu moderner Rhetorik („Red amoi“), über Veranstaltungsmoderation und Agrarkommunikation bis hin zu Kettlebell-Training und dem „Powerful“-Seminar „Aktiviere deine Kräfte“.

Die zwei Tage waren ein klares Zeichen für die außerschulische Jugendbildung, die in der Landjugend Niederösterreich einen großen Stellenwert hat. Sich persönlich weiterzubilden und dabei eine unglaubliche Freude zu haben und viele Freundschaften zu schließen, die ein Leben lang halten, dass macht die Land­jugendzeit aus.

- Bildquellen -

  • 11 01 38 21 NO: Landjugend NÖ
- Werbung -
AUTORRed. ML
Vorheriger ArtikelSchulmilch ist ein „cooler Drink für coole Kids“
Nächster ArtikelBei Jubiläumsversteigerung wurde ein Kalb verlost