„In der Krise hat sich gezeigt, dass die regionalen Nahversorger auch in schwierigen Zeiten handlungsfähig bleiben. Dazu leisten auch die heimischen Bäuerinnen und Bauern einen wesentlichen Beitrag“, betonte Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger bei einem Arbeitsgespräch mit Bauernbunddirektor Paul Nemecek.
Gemeinsamkeiten der Kampagnen und Initiativen
„Die 50.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie die 38.000 bäuerlichen Familienbetriebe sind das Rückgrat der blau-gelben Wirtschaft. Vom Fleischhauer zum Forstwirt, vom Gastwirt zum Rinderbauern, sie alle leisten ihren wichtigen Beitrag für Niederösterreich und sichern Arbeitsplätze in den Regionen“, stellten Danniner und Nemecek einhellig festgestellt. Die Landesinitiative ,NÖ wird nah versorgt’ habe gezeigt, dass die Konsumenten regionale Betriebe und heimische Qualität schätzen und auch online nachfragen. Dieses Bewusstsein wird durch die Kampagne des NÖ Bauernbundes weiter verstärkt“, verwies Danninger auf Gemeinsamkeiten mit der aktuellen Bauernbundkampagne.