Übernahme von Trelleborg Wheel Systems abgeschlossen

Bereits vor mehr als einem Jahr hat die Trelleborg Group eine Vereinbarung zur Veräußerung ihres Geschäftsbereichs Trelleborg Wheel Systems an Yokohama Rubber Co. unterzeichnet. Der Kaufpreis soll bei rund 2,1 Mrd. Euro gelegen sein. Nun ist laut Firmenangabe die Übernahme erfolgreich abgeschlossen. Von heute an sei das Unternehmen offiziell Teil von Yokohama Rubber Co. und trete unter dem Namen “Yokohama TWS” auf.

The Yokohama Rubber Co. mit Sitz in Hiratsuka, Japan, ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Reifenindustrie und bei anderen Gummianwendungen wie Förderbändern, Schläuchen und Kupplungen sowie Kotflügeln. Der internationale Konzern macht laut Unternehmensangaben einem Umsatz von 860,5 Milliarden Yen (ca. 6 Mrd. Euro), beschäftigt über 28.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 120 Ländern tätig.

Mit der Übernahme will  Yokohama Rubber Co. seine führende Position unter den Reifenherstellern der Welt festigen und durch die Aufnahme der Marken Trelleborg, Mitas, Maximo, Cultor und des Interfit-Servicenetzes in sein Portfolio zu einem weltweit führenden Unternehmen im Segment der Geländereifen werden.

- Bildquellen -

  • Reifenproduzent: Trelleborg
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelRindermarkt KW 18/’23: Markt ausgeglichen, Preise stabil
Nächster ArtikelRLB OÖ: Schaller mit Bilanz „hochzufrieden“