- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
„Open Bauernhof am 20. & 21. Mai 2017“: Anmeldungen für teilnehmende Betriebe: bis 31. März
20. Mai 2017 - 21. Mai 2017
Die Österreichische Jungbauernschaft ruft heimische Betriebe zur Teilnahme am bundesweiten Tag der offenen Bauernhoftür auf, der von den Jungbauern zum zweiten Mal am Wochenende des 20. & 21. Mai 2017 veranstaltet wird.
Alle Betriebe, die mitmachen möchten, können mit ganz unterschiedlichen Aktionen teilnehmen: Kindernachmittage, Stallführungen, Hofrundfahrten, Verkostungen, Hoffeste, Schaukochen oder -backen am Hof sind nur einige Beispiele, die die Betriebe machen können. Auch ihren offenen Hofladen können die Betriebsführer präsentieren. Die Öffnungstage und -zeiten werden von den teilnehmenden Betrieben selbst bestimmt.
Was bekommen die Betriebe? Kostenlose Drucksorten, Bewerbung & Tipps u. Tricks
Zur erfolgreichen Umsetzung solcher Aktivitäten braucht es aber auch entsprechende Organisations- und Imagearbeit. Das Wichtigste dabei ist eine genaue Planung und gut organisierte Durchführung entsprechender Maßnahmen. „Mit einigen Tipps zu Recht & Steuer und einer kostenlosen Sicherheitsberatung durch die SVB wollen wir bei der Durchführung helfen“, so Bundesobmann Kast weiter.
Die Bauernhöfe werden von der Jungbauernschaft in der Bewerbung unterstützt, jeder Betrieb erhält 500 individuell gestaltete Flyer & 5 Plakate kostenlos zugesandt. Als Medienpartner des Projekts fungiert die „Österreichische Bauernzeitung“.
Anmeldungen sind bis 31. März möglich
Die Leitung des Projekts obliegt dem Bundesbüro der Jungbauernschaft in Kooperation mit den Landesorganisationen. Als Anlaufstelle steht das Büro der Österreichischen Jungbauernschaft unter Tel. 01/5058173-13 oder unter office@jungbauern.at zur Verfügung. Auch die jeweiligen Jungbauern-Vertreter in den Bundesländern können als Ansprechpartner kontaktiert werden. Als Anmeldeplattform soll die Jungbauern-Homepage unter www.jungbauern.at/open-bauernhof genützt werden. Die Anmeldefrist endet am 31. März.