
Vergangene Woche fand der Tag der Bäuerin im Bezirk Korneuburg auf Einladung der Raiffeisen Ware Austria (RWA) statt. Bezirksbäuerin Magdalena Grabler konnte zahlreiche Gäste vonseiten der Landwirtschaft und Politik willkommen heißen, wie RWA-Vorstandsdirektor Christoph Metzker, LK-Vizepräsident Lorenz Mayr oder Landesbäuerin-Stellvertreterin Michaela Zuschmann.
Einblicke in den RWA-Konzern
Nach einer Führung über den RWA-Campus gab Vorstandsdirektor Christoph Metzker einen Überblick über die Eckpunkte des Unternehmens, das eine zentrale Rolle in der Versorgung der Landwirte mit Produkten und Dienstleistungen spielt.
LK-Vizepräsident Lorenz Mayr legte sein Augenmerk auf die Marke „Landwirtschaft“, die von der gesamten Bauernschaft präsentiert wird, insbesondere aber von den Bäuerinnen. Sei es beim Heurigen, im Hofladen, bei „Schule am Bauernhof“ oder den Schulaktionstagen – gerade hier spielen die Bäuerinnen eine tragende Rolle, denn sie sind die Botschafter zwischen Produzenten und Konsumenten. Der Veranstaltung wohnten auch Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule Hollabrunn bei. Sie präsentierten ihre im Rahmen der Schulausbildung hergestellten Produkte.
- Bildquellen -
- Bäuerinnentag: Bäuerinnen Korneuburg