Petzenkirchen-Bergland sorgt für den guten Ton

Die Bauernbundwallfahrt wird heuer von einer Abordnung der Marktmusikkapelle Petzenkirchen-Bergland mitgestaltet.

Musik hat in der katholischen Liturgie schon immer einen hohen Stellenwert und ist ein geeignetes Transportmittel für spirituelle Inhalte. Auch für die diesjährige 75. Jubiläumswallfahrt des NÖ Bauernbundes, am 19. September in Mariazell wird für ein harmonisches Gesamtspiel gesorgt.

Die Musikerinnen und Musiker der Marktmusikkapelle Petzenkirchen-Bergland werden die besondere Atmosphäre des Marienwallfahrtsortes mit ihrem Auftritt adäquat vertonen.

Die Mostviertlerinnen und Mostviertler haben dafür bereits mit den lang ersehnten und wieder regelmäßigen Probeterminen begonnen. Der Obmann der Musikkapelle, Christian Rauner, betont, dass alle Mitglieder der Musikkapelle motiviert und einsatzbereit aus den Lockdowns zurückgekehrt sind. Rauner: „Es freut mich riesig, dass die Marktmusikkapelle Petzenkirchen-Bergland die Agape der Jubiläumswallfahrt musikalisch umrahmen darf. Wir werden sehr zeitig in der Früh mit einem Autobus voll Musikanten samt ihren Instrumenten nach Mariazell reisen, um dieser großartigen Veranstaltung noch einen musikalischen Ohrenschmaus zu verleihen.“

- Bildquellen -

  • 13 04 30 31 21 NO: www.musik-petz-berg.at
- Werbung -
AUTORRed. AS
Vorheriger ArtikelTierwohl braucht faire Preise
Nächster ArtikelMillionenschäden durch Hochwasser und Hagel