
Die schlaue Museums-Eule Poldi hat im „Haus der Geschichte“ und im „Haus für Natur“ wieder jede Menge spannendes Programm organisiert. Von 12. bis 18. April gibt es täglich wechselnde Kreativstationen von 13 bis 17 Uhr, bei denen Kinder basteln können – von Huhn und Ei bis zu bunten Osteranhängern. Um 14 Uhr finden abwechselnd Familienführungen im „Haus der Geschichte“ und im „Haus für Natur“ statt.
Im Rahmen der Familienführung wird am 15. April um 14 Uhr der „Tierische Dienstag“ veranstaltet. Nach einer Führung zu einigen der über 40 lebenden Tierarten im „Haus für Natur“ heißt es „Check den Schreck“: Die Besucherinnen und Besucher werden eingeladen, mit Stabschrecke, Gespenstschrecke oder Wandelndem Blatt auf Tuchfühlung zu gehen und ein Selfie zu machen.
Palmsonntag ist Familientag
Im Rahmen der Osterferienaktion findet am Palmsonntag auch der KiJuBuTAG für Familien statt. In Kooperation mit der NÖ Kinder & Jugend Anwaltschaft unterhält das Handpuppenspiel „KIYOU und der besondere Freund“ der Gruppe „Traumfänger“ um 14 Uhr Kinder ab zwei Jahren. Die bereits erwähnte Kreativstation zum Basteln von Tagebüchern ist ebenso Teil des Programms.
Noch bis 7. April kann die Osterpost von Poldi für Kinder von fünf bis zehn Jahren bestellt werden.
Weitere Infos und Online-Tickets unter www.museumnoe.at
- Bildquellen -
- Museum Niederösterreich: Foto: NÖ Museum Betriebs GmbH, Theo Kust