Ab 1. Februar 2025 wird Johann Oberger den Bereich Technik in der RWA Raiffeisen Ware Austria leiten. Er tritt damit die Nachfolge von Christoph Metzker in dieser Position an, der sich zukünftig voll auf seine Aufgaben als Vorstandsmitglied konzentrieren wird.
„Seine umfassende Erfahrung im Bereich Landtechnik und sein strategisches Gespür machen Johann Oberger zu einer idealen Besetzung für den Bereich Technik. Er bringt die Expertise mit, um die Weiterentwicklung und Neuausrichtung dieses wichtigen Geschäftsfeldes voranzutreiben“, so RWA-Vorstandsdirektor Metzker.
Oberger ist seit 1987 innerhalb der RWA und ihrer Vorgängerorganisation tätig. Nach seinem Abschluss an der HBLA Francisco Josephinum in Wieselburg begann er seine Karriere als Disponent im Bereich Landtechnik und leitete später die Abteilungen “Technik – Einkauf & Marketing” sowie “Ersatzteile/Reifen/Werkstätten”. Darüber hinaus war er von 2005 bis 2017 Geschäftsführer der Graninger & Mayr GmbH und übernahm mehrfach interimistisch Führungsaufgaben im Technikhandel.
- Bildquellen -
- Portrait: RWA/ Georges Schneider