Die Steyr Terrus CVT-Baureihe der neuesten Generation mit 250-300 PS wurde hat nun auch den iF Design Award erhalten. Neben dem Red Dot Design Awards 2022 in der Kategorie Produktdesign und dem 1. Platz bei den German Design Awards 2022 in der Kategorie „Excellent Product Design“ ist das nun schon die dritte Auszeichnung für die Traktoren.

Seit die iF Design Awards 1953 ins Leben gerufen wurden, gehören sie zu den renommiertesten Auszeichnungen ihrer Art weltweit. Eine unabhängige Jury internationaler Designfachleute wählt anhand bestimmter, objektiver Standards gemeinsam die preiswürdigen Entwürfe aus und verleiht das Gütesiegel eines iF Design Awards an Produkte, die sich durch hervorragendes Design auszeichnen, das dem Verbraucher zugutekommt und das Profil der Design-Community stärkt.

Die neuen Terrus CVT Traktoren kamen 2021 auf den Markt und lösten die erste Modellgeneration aus dem Jahr 2015 ab. Die drei Modelle der neuen Terrus CVT-Baureihe mit 250 bis 300 PS und serienmäßigem CVT-Getriebe sollen den Einfluss der „Avantgarde“-Designphilosophie von Steyr zeigen, die auf neue ästhetisch ansprechende und dabei ebenso praktische wie durchdachte Konzepte setzt.

Die Sieger wurden am 16. Mai  im Rahmen der iF Design Award Night auf der weltgrößten Theaterbühne im Berliner Friedrichstadt-Palast geehrt.

- Bildquellen -

  • STEYR 6300 Terrus CVT Award Winner: Steyr
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelMit BODENFIT zum klimafitten Boden
Nächster ArtikelVitalkur für neuesten Case IH Luxxum