Unter dem Motto „Touch Smart Efficiency“ will die Agritechnica heuer von 9. bis 15. November ihren Besuchern den direkten Zugang zu innovativen, vernetzten landwirtschaftlichen Systemen bieten, die durch digitale Technologien Effizienz, Nachhaltigkeit und nicht zuletzt auch die Produktivität steigern. Zum Besuch der weltweit größten Agrartechnik-Schau in Hannover organisiert die BauernZeitung erstmals eine geführte Drei-Tages-Leserreise. Zudem wird der Landmaschinenhersteller Krone in Spelle besucht.

Das Programm

Per Linienflug geht es am Donnerstag, 13. November, ab Wien oder ab München nach Hannover. Vor Ort wird die Reisegruppe in einem komfortablen Reisebus direkt ins Stammwerk von Krone nach Spelle gebracht. Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf Einladung der Firma Krone gibt es eine Werksführung. Dabei erhalten die Reisenden einzigartige Einblicke in die Krone-Welt.

Auf halbem Weg zurück nach Hannover befindet sich das 4-Sterne-Hotel Lindgart in Minden, in dem die Reisegruppe zwei Nächte verbringen wird. Es besticht durch seine ruhige Lage in der Stadtmitte, eine moderne Ausstattung sowie durch das große Service- und Komfortangebot. Bei einem gemeinsamen Abendessen lässt man hier den ersten Reisetag ausklingen.

Tag zwei der Leserreise steht ganz im Zeichen der Agritechnica. Als Weltleitmesse für Landtechnik ist diese die wichtigste Drehscheibe für Informationen und Geschäfte für Fachbesucher aus aller Welt – allen voran Landwirte, Landtechnikhändler, aber auch Forscher und Entwickler.

Nach dem frühen Frühstück erfolgt der Bustransfer zur Messe. Dann haben die Besucher den ganzen Tag Zeit, sich auf der Messe über neue Maschinen, Geräte und Systeme zu informieren und diese Mega-Ausstellung auf sich wirken zu lassen. Ganz bequem erfolgt am Abend die Rückfahrt mit dem Bus ins Hotel in Minden.

Am dritten Tag stehen den Teilnehmern zwei Möglichkeiten zur Verfügung. Wer von der Messe noch nicht genug bekommen hat, kann noch einmal einen halben Tag auf der Agritechnica verbringen. Alle anderen erwartet eine Altstadt-Führung in Hannover samt Besuch der berühmten Brauerei „Ernst August“. Um 14.30 Uhr geht es zum Flughafen, wo am frühen Abend der Rückflug nach Wien oder München angetreten wird.

Bis 30. Juni 2025 profitieren an dieser Reise interessierte Leserinnen und Leser der
BauernZeitung vom Frühbucherbonus von 975 Euro je Teilnehmer (auf Basis Ü/F im Doppelzimmer). Ab 1. Juli kostet die Reise 1.050 Euro.

Das Anmeldeformular sowie sämtliche Details zur Leserreise finden Sie hier im Folder.

Information/Buchung:
Fr. Romana Peterseil
r.peterseil@reisewelt.at
0732 65 96 26214

- Bildquellen -

  • Agritechnica-Halle: Swen Pförtner
- Werbung -
Vorheriger ArtikelMelodie und Rhythmus in einem Kasten: Übers Handwerk der „Steirischen“
Nächster ArtikelBauernbund klar gegen Freihandel mit dem Mercosur