Lilienfelder Bäuerinnen proben bereits für Mariazell

Der Bäuerinnenchor Türnitz wird die Pontifikalmesse begleiten.

Fleißig am Proben sind sowohl der Bäuerinnenchor Türnitz als auch die Stubenmusi St. ­Aegyd, steht für beide am 19. September doch ein großer Auftritt an: Bei der 75. Wallfahrt des
NÖ Bauernbundes werden sie gemeinsam und an der Orgel begleitet von Andreas Voit im Marienwallfahrtsort Mariazell um 10 Uhr die Pontifikalmesse musikalisch umrahmen.

Wallfahren gehen erlebt derzeit einen regelrechten Aufschwung, wissen die Bäuerinnen von vielen Pilgern zu berichten, die durch die Region nach Mariazell wandern. Immer mehr Menschen suchen, was sie in ihrer Alltagswelt – ob nun traditionell oder modern – vielfach nicht mehr finden könnten. Besonders für die Bäuerinnen und Bauern ist die Wallfahrt aber mehr als eine Modeerscheinung, sondern ein Zeichen gelebten Glaubens. Daher freut es die Bäuerinnen aus dem Bezirk Lilienfeld umso mehr, dass sie im Jubiläumsjahr an der Gestaltung der Bauernbundwallfahrt mitwirken können.

Damit bei diesem alljährlichen Bittgang mit langer Tradition auch die Geselligkeit ihren Platz findet, laden die Bäuerinnen gemeinsam mit der Landjugend im Anschluss an die Messe zur Agape ein. Weil der persönliche Austausch unter Berufskolleginnen und -kollegen stets interessante Denkanstöße für unser Leben liefere, sind die Bäuerinnen überzeugt.

Mehr Infos zur Wallfahrt: www.noebauernbund.at

- Bildquellen -

  • 09 03 28 29 21 NO: NÖ BB/Archiv
- Werbung -
AUTORRed. AS
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarkt 22. Juli ’21
Nächster ArtikelTief verwurzelt, weit verzweigt