Komfortabler Datenaustausch über App AmaTron Share

Über die App AmaTron Share, die über WLAN mit dem AmaTron 4 verbunden ist, können Daten online importiert und exportiert werden.

Das von Amazone selbstentwickelte Isobus-Bedienterminal AmaTron 4 im Tablet-Style erhält jetzt mit der neuen App AmaTron Share eine neu Funktion.

Ob für die reine ISOBUS-Maschinenbedienung oder für Funktionen der Präzisionslandwirtschaft, das AmaTron 4 bietet verschiedene optionale Softwarelizenzen, die auf dem Terminal vorinstalliert sind und kostenfrei getestet oder direkt kostenpflichtig freigeschaltet werden können. Mit der Lizenz GPS-Maps&Doc werden über den Task Controller (TC) sowohl Maschinendaten als auch georeferenzierte Daten erfasst und dokumentiert. Neben dem klassischen Import über das zentrale Importmenü über USB-Stick ermöglicht die App AmaTron Share dem Anwender, die Auftragsdaten von einem mobilen Endgerät per WLAN an den AmaTron 4 zu senden. Über die kostenlose App können aus einem Messenger oder aus einer Cloud Auftragsdaten, etwa Feldgrenzen oder Applikationskarten, im ISO-XML- oder shape-Format an den AmaTron 4 weitergeleitet und dort importiert und abgearbeitet werden.

Nach Import einer Applikationskarte kann direkt mit der Arbeit im Feld gestartet werden.  Wenn die Arbeit abgeschlossen ist, wird der Auftrag auf dem Terminal gespeichert oder im ISO-XML-Format oder PDF-Format exportiert. Der ISO-XML-Export kann anschließend für die Dokumentation in ein Farm Management Information System eingespielt werden. Zu jedem Auftrag kann ein PDF-Report zu Dokumentationszwecken erstellt werden.

Die App AmaTron Share soll ab Dezember 2024 im Google Play Store und Apple App Store kostenlos verfügbar sein.

- Bildquellen -

  • Bildschirmfoto 2024 11 13 Um 15.16.52: Amazone
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelApfelernte: Klimawandel setzt Apfelbauern zu
Nächster ArtikelHochwasseraufklärung mit Lorenz Mayr