Johanna Egger übernimmt Kommunikation bei „Jagd Österreich“

Mit 1. März hat Johanna Egger die Öffentlichkeitsarbeit beim Dachverband der heimischen Jäger übernommen.

Die 24-jährige Kärntnerin studierte Journalismus und PR an der Universität Graz und war zuvor für die Kärntner Jägerschaft tätig. Dort zeichnete sie unter anderem für die Entwicklung einer Jagd-App, einen neuen Webauftritt sowie für das sechsmal jährlich erscheinende Mitteilungsblatt „Kärntner Jäger“ verantwortlich. Nun übernimmt Egger die Öffentlichkeitsarbeit bei „Jagd Österreich“. Schwerpunktmäßig wird sie sich auch mit den Social-Media-Kanälen des Dachverbands befassen. „Die Chancen für die Jagd stehen insgesamt gut“, schildert Egger die Bedeutung der Jagd als wesentlich für das Gleichgewicht der Kulturlandschaft. „Keiner, der gut informiert ist, würde etwas anderes behaupten. Das wird nun unsere Aufgabe sein: Wissenslücken schließen“, gibt sich die Kärntnerin, die zuvor schon für Regionalmedien und ein Monatsmagazin tätig war, ambitioniert.

- Bildquellen -

  • Johanna Egger: Kärntner Jägerschaft
- Werbung -
AUTORRed. CW
Vorheriger ArtikelBauernbund vor Ort: Energiefrage muss rasch gelöst werden
Nächster ArtikelDigitalisierung in der Landwirtschaft: „Vielen Bauern ist das Tempo zu hoch“