Im Burgenland sind knapp 100 Direktvermarker aktiv

Beim Landesverbandstreffen der Direktvermarkter des Burgenlandes wurde Astrid Schranz als Obfrau bestätigt.

Astrid Schranz (li), Walter Zwiletitsch (m.re), Werner Falb-Meixner (re).

„Die Direktvermarktung ist in der gegenwärtigen Zeit mehr denn je gefragt und trägt wesentlich dazu bei, die Lebensmittelversorgung im Land zu sichern und die Lebensqualität im ländlichen Raum zu verbessern. Unsere Bäuerinnen und Bauern tragen auch erheblich zur Aufrechterhaltung der Nahversorgung im ländlichen Raum bei“, hob Werner Falb-Meixner, Vizepräsident der LK-Burgenland, bei der Vollversammlung hervor.

Obfrau Schranz verwies in ihrem Bericht auf die Bedeutung des Landesverbandes als Gemeinschaft für die direktvermarktenden Betriebe im Burgenland: „Knapp 100 Betriebe sind derzeit Mitglied in unserem Verband. Der Landesverband fungiert als Vermarktungsplattform und ‚gemeinsame Stimme‘ der bäuerlichen Direktvermarkter im Burgenland.“

Im Zuge der Neuwahlen wurden Astrid Schranz und ihr Stellvertreter Walter Zwiletitsch als Obleute wiedergewählt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Romana Himler, Angelika Spirk und Juliana Szabo. 

- Bildquellen -

  • Landesverband Bgld.: Landesverband Bgld.
- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelWeniger Milchbauern, mehr Melkroboter
Nächster ArtikelFIH: Denkwürdige Versteigerung