Ganz im Zeichen des Hopfens stand die traditionelle Bierverkostung der Akademikergruppe an der Universität für Bodenkultur.
Nach dem Motto „Das grüne Gold und das Bier“ hatten Studierende die Möglichkeit, mehr über den Hopfen zu erfahren und verschiedene Hopfenvariationen zu verkosten.
Zwei angesehene Experten führten durch die Verkostung. Bierpapst Conrad Seidl und Braumeister Andreas Urban gewährten den Studierenden Einblicke in die Welt des Hopfens, denn nicht zu Unrecht wird er auch „die Seele des Bieres“ genannt.

Zwischen fachlichen Inputs, wurden insgesamt zwölf Biere mit verschiedenen Hopfensorten, Brauvariationen und Ursprungsländern verköstigt. Vom alkoholfreien Trumer Freispiel, bis hin zum schottischen Starkbier wurden alle Geschmäcker gebührend versorgt.
Die zahlreichen Teilnehmer zeigten sich begeistert von der Veranstaltung und hoben besonders die fachliche Kompetenz und das Engagement der Vortragenden hervor. Viele gaben an, dass sie viel Neues gelernt hatten und die Verkostung ihnen neue Blickwinkel auf das Thema Bier vermittelt hatte.

Valentina Gutkas, die Vertrauensobfrau der Akademikergruppe, freute sich über den Erfolg der Veranstaltung. Sie betonte, wie wichtig neben den Wissensaustausch, auch das Netzwerken unter den Studierenden sei, wobei selbstverständlich der Spaß nicht zu kurz kommen dürfe.

Schon gelesen?

Stammtisch mit der neuen Boku-Rektorin

Netzwerken in Wien beim Leopoldiempfang 2022

Akademikergruppe auf Wienexkursion unterwegs

Fachexkursion zu Saatmais und Wein

 

Über die Akademikergruppe

- Bildquellen -

  • Bierverkostung 2023: Akademikergruppe
- Werbung -
AUTORred. AR
Vorheriger ArtikelAb Woche eins im Doppelpack
Nächster Artikel0,00 % Finanzierung für MF-Traktoren