Die Vorbereitungen für den 81. NÖ Bauernbundball sind bereits voll im Gange. Stattfinden wird die diesjährige Traditionsveranstaltung am Samstag, dem 11. Jänner 2025, im Austria Center Vienna am Bruno-Kreisky-Platz 1 im 22. Wiener Gemeindebezirk. Der Ball wird auch dieses Jahr der wichtigste Treffpunkt für Wirtschaft, Gesellschaft, Politik und Kultur im ländlichen Raum sein.
Eröffnet wird der Ball wie auch schon im Jahr zuvor durch Volkstanzgruppen und den Landesbeirat der Niederösterreichischen Landjugend. Die Mitternachtsquadrille stellt weiters ein Highlight im Programm des Abends dar, ebenso wie die Milchbar und der Melkwettbewerb der Landjugend sowie der Schießstand des Niederösterreichischen Landesjagdverbandes mit der Jagdgilde Neulengbach.
Für ein unvergleichbares und verzauberndes Ambiente sorgt der Blumenschmuck der Niederösterreichischen Gärtner und der Junggärtner. In mühevoller Handarbeit werden tausende Blumen in ein imposantes Arrangement und Kunstwerk verwandelt.
Traditionsball seit mehr als 90 Jahren
Der erste Bauernbundball fand am 13. Jänner 1934 statt, organisiert von Leopold Figl. Tausende Besucher werden beim Ball erwartet, den Bauernbund-Obmann Stephan Pernkopf und Verteidigungsministerin Klaudia Tanner bei der Begrüßung des 80. Bauernbundballs als „ein starkes Ausrufezeichen für die Kultur im ländlichen Raum“ bezeichneten.
Auch heuer werden wieder hochkarätige Vertreter aus Politik und Wirtschaft erwartet, die den Ehrenschutz des Balls übernehmen.
akademikergruppe.at
Werbung
- Bildquellen -
- Bauernbundball: Foto: akademikergruppe