Cuprofor Flow ist das Fungizid gegen Cercospora in der Zuckerrübe, das für Bio- und konventionelle Betriebe geeignet ist. Sehr erfolgreicher Einsatz auch gegen Peronospora im Bio-Weinbau. Weitere Zugelassen gegen Krautfäule in Kartoffel, Obstbaumkrebs, bakterielle Krankheiten im Stein- und Beerenobst sowie im Gemüse unter Glas.
Cuprofor Flow seit Jahren “Retter der Zuckerrübe”
Die Multisite-Wirkung von Cuprofor flow ist die einzige Waffe gegen resistente Cercospora. Es wird nachhaltig hergestellt aus Recycling-Kupfer durch die Montanwerke Brixlegg in Österreich. Cuprofor flow sorgt für gesunde Blätter, sicheren Rübenertrag und höchsten Zuckergehalt. Top Preis-Leistungsverhältnis: volle Wirkung mit geringen Aufwandmengen (Cu/ha).
Gesundes Wachstum in Ihrem Bio-Weingarten ohne Peronospora dank Cuprofor Flow
Nachhaltig produziert aus „100% Recycling-Kupfer“ in österreichischer Qualität aus Brixlegg.
Beste Regenfestigkeit als Kupfer-Oxychlorid. Flow Effekt – feinste Vermahlung für optimale Verteilung bei reduzierter Aufwandmenge. Bestes Preis-Leistungsverhältnis. Cuprofor Flow ist das sichere Kontaktfungizid und -bakterizid. Es sorgt für sichtbar gesündere Kulturen.
Cuprofor Flow – Wirkung und Regenfestigkeit
Im modernen Cuprofor flow, mit dem „Flow”-Effekt“, ermöglicht die innovative Formulierung höhere Wirkungsgrade mit geringen Kupfermengen – auch ein großer Vorteil für die Umwelt. Das fein vermahlene Kupfer haftet sehr gut und gleichmäßig an den Blatt-oberflächen. Aus diesem Salzdepot werden ständig die wirksamen Cu-Ionen abgegeben und bringen eine lange Kontakt-wirkung auf den behandelten Pflanzenteilen. Am Neuzuwachs muss der Schutzfilm ergänzt werden. Cuprofor Flow, auch Haftkupfer genannt, ist nach der Antrocknung (nach 3 Stunden) sehr regenfest und nachfolgende Niederschläge bis 40 mm beeinträchtigen nicht die Wirkung. (Pfl.Reg.Nr. 3034-901)
Mehr zu Cuprofor Flow auf unserer Produktseite
- Bildquellen -
- Cuprofor Flow: Kwizda Agro