Bauerntag: Großes EU-Wahlkampffinale in Wieselburg

Über 1,200 Unterstützer sorgen für Österreichs größte Veranstaltung im heurigen EU-Wahlkampf.

Gemeinsam mit seinem Team führte Alexander Bernhuber einen intensiven Wahlkampf.

Alexander Bernhuber, Spitzenkandidat der Volkspartei Niederösterreich, des Bauernbundes sowie der JVP, lädt am Samstag zum Bauerntag nach Wieselburg ein. Dieses große Wahlkampffinale dient der bevorstehenden EU-Wahl am 9. Juni.

Der junge Bauernbündler freut sich auf die größte Veranstaltung aller Parteien im aktuellen EU-Wahlkampf. 1.200 Unterstützer und Wegbegleiter werden das Festzelt in ein echtes Volksfest verwandeln, bei dem spannende politische Reden von Spitzenpolitikern des Landes zu hören sein werden. „Wir sind ab dem ersten Tag gerannt, gerannt und gerannt. Wir waren im ganzen Land unterwegs und gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft. Im Zentrum des Bauerntages wird der Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer, aber auch unsere Forderung nach mehr Hausverstand in Brüssel und mehr Freiheit für unsere Bäuerinnen und Bauern stehen. Es braucht mehr Versorgungssicherheit und weniger Zettelwirtschaft in sämtlichen Lebensbereichen. Deshalb fordern wir auch, dass EU-Regelungen nur noch befristet gelten dürfen. Wenn sich diese bewähren und das Leben in der Union verbessern, können sie bleiben, sonst müssen sie automatisch auslaufen“, so Bernhuber im Hinblick auf Samstag und die Zukunft in der EU-Politik. Er bedankt sich auch bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern für die großartige Leistung in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten.

Quelle: NÖBB Schuecker

Warum der Bauernbund auch dieses Mal seine ganze Mobilisierungsstärke zeigen konnte, erläutert Bauernbund-Obmann LH-Stv. Stephan Pernkopf: „Alexander Bernhuber konnte in den vergangenen Wochen eine wahre Welle der Begeisterung auslösen. Es ist großartig, diesen Zusammenhalt zu spüren. Dieser Wahlkampf und die Arbeit der letzten fünf Jahre im EU-Parlament zeigen ganz klar und belegen – Alex kann’s.“

Bauernbund setzt beeindruckenden Schlusspunkt

Der Bauernbund hat in diesem Wahlkampf bemerkenswerte Anstrengungen unternommen. Rund 100 Veranstaltungen wurden erfolgreich in allen Bezirken Niederösterreichs durchgeführt. Über 1.000 Transparente wurden in ganz Niederösterreich aufgehängt, in jeder Gemeinde mindestens eines. Die größte Wahlwerbe-Aktion wurde auf einem Feld in der Nähe des Flughafens Wien-Schwechat ins Ackerland eingearbeitet. Zahlreiche weitere Aktionen wurden von Mitgliedern, Unterstützern und bäuerlichen Familien im ganzen Land durchgeführt, um den Wahlkampf des Bauernbundes zu einem beeindruckenden Erfolg zu machen.

NÖ Bauernbund-Direktor Paul Nemecek belegt den Erfolg mit Fakten: „Wir haben die größte Veranstaltung auf die Beine gestellt und die größte Wahlwerbung auf den Boden gebracht. Gleichzeitig waren wir mit über 500.000 Hausbesuchen in ganz Österreich für Alexander Bernhuber näher denn je bei den Bürgerinnen und Bürgern. Wir sind die einzige politische Organisation, die von Haus zu Haus geht und den direkten Kontakt sucht und zuhört. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir den digitalen Raum unterschätzen. Im intensiven Kampagnen-Zeitraum ab März konnten wir auf den Profilen von Alexander Bernhuber und denen des Bauernbundes neun Millionen Sichtkontakte in ganz Österreich, mit Fokus auf die Landwirtschaft und den ländlichen Raum, erreichen.“

- Bildquellen -

  • Bauerntag: NÖBB Schuecker
  • Bauerntag: NÖBB Schuecker
- Werbung -
AUTORRed. BW
Vorheriger ArtikelMais braucht Hilfe gegen Neophyten
Nächster ArtikelÖsterreich gilt als Risikoland für Zecken und somit auch für Borreliose