Das Coronavirus vereitelte mehrere Agrarmessen

Gleich eine ganze Reihe von internationalen landwirtschaftlichen Großveranstaltungen wurden in den vergangenen Tagen wegen des Coronavirus abgesagt oder verschoben. So hat etwa die Messe Brünn ihre drei Agrarschauen Techagro, Silva Regina und Biomasse, geplant von 31. März bis 4. April 2020, gleich um ein Jahr auf 11. bis 15. April 2021 verschoben. Ebenfalls verschoben wurde die „Forst live” in Offenbach, geplant Anfang April, auf einen „unbestimmten Termin”.
 
In Österreich wird die „Neue Wieselburger Messe”, nicht wie geplant im April ausgetragen, über einen allfälligen Ersatztermin im Spätsommer oder gar erst 2021 wird ehestmöglich entschieden, teilte Messedirektor Werner Roher mit. Abgesagt wurde auch die Stihl Timbersports World Trophy samt Rookie-WM und die nationalen Meisterschaften, die im Mai in Wien stattfinden sollten. Die Lindner Werksausstellung von 19. bis 22. März findet immerhin virtuell im Web statt. 
 

Auch die Weinmesse VieVinum, die von 6. bis 8. Juni stattgefunden hätte, wurde auf 2021 verschoben. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

- Bildquellen -

  • MWB: Messe Wieselburg
- Werbung -
Vorheriger ArtikelMitarbeiter im Lieferdienst weiterbeschäftigen
Nächster ArtikelTirol isoliert sich selbst