Die Ford Motor Company (Austria) GmbH hatte im 2. Halbjahr 2024 bei den leichten Nutzfahrzeugen – als Einzelmarke betrachtet – wieder die Nase vorne und die Pole Position zurückerobert.
Dies teilte das Unternehmen nun mit, ebenso dass mit 6.191 verkauften Nutzfahrzeugen im Gesamtjahr (ein Plus von 829 gegenüber 2023) auch der Marktanteil in Österreich auf 18,53 % gesteigert werden konnte.
Das umfangreiche “Ford Pro”-Angebot an batterieelektrischen und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen umfasst nun alle Baureihen, vom E-Transit über den E-Transit Custom, den Transit Connect PHEV und den E-Transit Courier bis hin zum Ranger PHEV. Mit dem Ranger PHEV präsentiert Ford die jüngste Variante des europäischen Pick-up-Bestsellers: Er ermöglicht mit seinem Plug-in-Hybridantrieb das lokal emissionsfreie Fahren, “ohne dabei Kompromisse bei Anhängelast, Nutzlast und Offroad-Perfomance einzugehen”, erklärt man beim Unternehmen: Mit einer Motorleistung von 205 kW (279 PS) und einem maximalen Drehmoment von 690 Nm soll das Plug-in-Hybridmodell einen neuen Bestwert für Ranger-Serienfahrzeuge leisten.