Bestes Winterweizensortiment

Der Premiumweizen Aurelius wurde 2017 in der österreichischen Wertprüfung registriert und überzeugte die Qualitätsweizenanbau von seiner Leistung in der Praxis Sie ist die Benchmark was Ertrag und Qualität betrifft.

Arameus ergänzt das Premiumweizensortiment, vor allem im Protein. Auch übrige Qualitätsparameter liegen sehr hoch, sodass sie mit Backqualität 8 ausgezeichnet ist. Hohes Ertragspotenzial bei diesem Proteingehalt erzeugt hohe Proteinerträge, was sich auch in der Stickstoffeffizienz widerspiegelt. Sie punktet zudem mit guter Standfestigkeit sowie guter Widerstandsfähigkeit gegen Gelbrost und Ährenfusarium.

Der Spezialist für Trockenstandorte ist Artimus. Die früheste Reife verleiht ihm diese Trockenstresstoleranz. Mit kurzem Wuchs und ausgeprägter Standfestigkeit liefert der Grannenweizen ein hohes Hektolitergewicht. Er besitzt die beste Mehlausbeute (9) unter allen Weizensorten.

Tiberus bewies im Erntejahr 2024, dass er zu den verlässlichsten Sorten punkto Qualität zählt. Die Kombination aus überragendem Hektolitergewicht, sicherem Protein und enorm starken Erträgen verschaffen ihm Vorteile in der Vermarktung. Der mittelfrühe Hochertragsweizen Chevignon liefert beeindruckende Ertragsergebnisse über alle Anbauregionen. Chevignon dankt intensive Bestandesführung mit deutlichen Mehrerträgen – ideal auch für die Bioethanolproduktion.

www.saatbau.com

- Bildquellen -

  • Aurelius: Saarbau
- Werbung -
Vorheriger ArtikelTerminmarkt International September ’24: Abwarten bei Raps, Proteinweizen um 40 Euro über Matif, Mais folgt dem Weizen
Nächster ArtikelBund und Land präsentieren Zukunftsthemen für die Tiroler Landwirtschaft und den ländlichen Raum