Einblicke in Schweden

Hammerschmied-Kunden bei der Maschinenvorführung.

Ende Mai luden Hammerschmied und Väderstad wieder interessierte Kunden zu einer Reise nach Schweden ein. Knapp 30 Kunden folgten dieser Einladung und erhielten dabei Einblicke in eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Bodenbearbeitungs-, Drill- und Sämaschinen. Crister Stark, Sohn des Gründers Rune Stark, stellte persönlich sein Unternehmen vor. Den Gästen aus Österreich wurden später neben anderen Maschinen die neue Sämaschine Proceed und der Grubber TopDown bei einer Vorführung gezeigt.
Beim Besuch in einem Steinbruch konnten sich alle von der Robustheit der Geräte überzeugen. Dort nämlich werden alle Maschinen unter schwersten Praxisbedingungen getestet. 

www.hammerschmied.at

Werke in Schweden und Amerika:  Väderstad hat sein Werk im gleichnamigen Ort in Schweden um 12.600 Quadratmeter vergrößert. Damit verfügt der Standort des Unternehmens über eine Gesamtproduktionsfläche von 70.000 Quadratmetern und ist eines der insgesamt drei großen Produktionszentren von Väderstad neben Langbank in Kanada und Wahpeton in den USA. Väderstad ist in 40 Ländern und weltweit auf allen Kontinenten vertreten. Im Jahr 2023 beschäftigte das Unternehmen 2.200 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 610 Mio. Euro.

- Bildquellen -

  • Vad Tour 2024 Gruppenfoto (1): Hammerschmied
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelHochwasserschäden am Auto: Fahrzeug nicht selbst starten
Nächster ArtikelLintrac Supercup geht in eine neue Runde