Tanner als Bauernbundspitze für die Nationalratswahl

Der Landesparteivorstand der Volkspartei nominierte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner auf Vorschlag des Bauernbundes bei der Nationalratswahl.

Seit Mittwoch, 6. März, ist Tanner somit auf der Landesliste, Platz 2, fixiert. Die Regionalkreislisten und die komplette Landesliste sollen bis Ende Juni in den entsprechenden Gremien beschlossen und präsentiert werden. Tanner hat sich in den zurückliegenden Krisenjahren mit Corona und Ukraine-Krieg behauptet und sich als Politikerin hierzulande wie international einen Namen gemacht.

Bauernbundobmann Stephan Pernkopf verspricht Tanner die volle Unterstützung und geballte Kraft des Bauernbundes: „Gerade unsere Verteidigungsministerin weiß, was es für unser Land braucht. Die Versorgungssicherheit mit Lebensmitteln wie auch die Absicherung systemrelevanten Infrastruktur ist ihr wichtig. Mit der unschätzbar wertvollen ehrenamtlichen Arbeit unserer 15.000 Funktionäre werden wir ganz Niederösterreich für unsere Klaudia mobilisieren.“ Tanner ist seit 2020 Österreichs erste Verteidigungsminister in. Im NÖ Bauernbund war sie von 1996–2001 Referentin, von 2011–2020 Direktorin.

- Bildquellen -

  • Pernkopf/Tanner: NÖ BAUERNBUND
- Werbung -
AUTORRed. BW
Vorheriger ArtikelBauernstammtische im Außerfern
Nächster ArtikelSophia Kircher zu Besuch bei der Bundesvorstehung