McHale, der irische Hersteller von Rundballenpressen und Wickelmaschinen, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Mantelfolienbindung und der perfekten Verarbeitung sowie Dehnung dieser „Netzersatzfolie“. McHale hat sehr früh die Vorteile dieses Systems erkannt und beschäftigt sich seit 2009 damit, hat die Technik verfeinert und die Handhabung vereinfacht.
Perfekte Ummantelung der Ballen
Aktiv kontrollierte Folienvorspannung mit temperaturabhängiger Regelung und schnellstmöglicher Bindestart mit Zopfsystem garantieren das perfekte Ummanteln des Ballens. Dieses ausgeklügelte System erzielt das bestmögliche Endergebnis: feste Ballen, Mantelfolie um die Ballenkante gebunden, perfekte Folienspannung, sicherer Einzug, möglichst wenig Sauerstoff im Ballen. Für die Saison 2018 bietet McHale auch die Solo-Festkammerpresse F5600 als Plus-Variante mit der bewährten Folienbindung der McHale Fusion 3Plus an.
Weitere Neuheit für 2018: Einriemensystem „Single-Belt“
Dies ist ein Pressriemen über die gesamte Ballenbreite und bei den variablen Pressen V660 und Fusion Vario verfügbar. Durch dieses System erreicht man weniger Bröckelverluste und ein einfacheres Handling.
Mehr Informationen beim McHale-Vertriebspartner oder bei Harald Dachsberger unter 0676/53 31 233 bzw. hdachsberger@mchale.net
- Bildquellen -
- Rundballentechnik von McHale: McHale