McHale: Single-Belt und Mantelfolientechnik

Rundballentechnik von McHale

McHale, der irische Hersteller von Rundballenpressen und Wickelmaschinen, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Thema Man­telfolienbindung und der per­fekten Verarbeitung sowie Dehnung dieser „Netzersatz­folie“. McHale hat sehr früh die Vorteile dieses Systems erkannt und beschäftigt sich seit 2009 damit, hat die Technik verfeinert und die Handhabung vereinfacht.

Perfekte Ummantelung der Ballen 

Aktiv kontrollierte Folien­vorspannung mit temperatur­abhängiger Regelung und schnellstmöglicher Binde­start mit Zopfsystem garantieren das perfekte Ummanteln des Ballens. Dieses aus­geklügelte System erzielt das bestmögliche Endergebnis: feste Ballen, Mantelfolie um die Ballenkante gebunden, perfekte Folienspannung, sicherer Einzug, möglichst wenig Sauerstoff im Ballen. Für die Saison 2018 bietet McHale auch die Solo-Festkammerpresse F5600 als Plus-Variante mit der bewährten Folienbindung der McHale Fusion 3Plus an.

Weitere Neuheit für 2018: Einriemensystem „Single-Belt“ 

Dies ist ein Pressriemen über die gesamte Ballenbreite und bei den variablen Pressen V660 und Fusion Va­rio verfügbar. Durch dieses System erreicht man weniger Bröckelverluste und ein einfacheres Handling.

Mehr Informationen beim McHale-Vertriebspartner oder bei Harald Dachsberger unter 0676/53 31 233 bzw. hdachsberger@mchale.net

- Bildquellen -

  • Rundballentechnik von McHale: McHale
- Werbung -
Vorheriger ArtikelMassey Ferguson: Neue MF-Rundballenpressen
Nächster ArtikelPerfekte Ballen mit Deutz-Fahr