Alpenvereine erhalten Förderung für Wanderwege

Um den hohen Standard des Wanderwegeangebots in Vorarlbergs attraktiver Bergwelt zu gewährleisten, sind laufende Investitionen in die Instandhaltung der Wege notwendig. Die Vorarlberger Landesregierung hat daher den alpinen Vereinen bis zu 68.000 Euro für notwendige Sanierungen des Wanderwegenetzes in Aussicht gestellt.„Die flächendeckende und langfristige Erhaltung der Qualität des Vorarlberger Wanderwegenetzes ist von großer Bedeutung und wird vonseiten des Landes entsprechend gefördert“, betont Wirtschafts- und Raumplanungsreferent Marco Tittler.

Der Alpenverein Vorarlberg, die Sektionen Oberstdorf und Schwaben des Deutschen Alpenvereins und die Naturfreunde Feldkirch haben für 2023 insgesamt 14 Projekte zur Förderung eingereicht. Dafür stehen 68.000 Euro zur Verfügung. 

Tittler dankt den alpinen Vereinen für ihr Engagement auf ehrenamtlicher Basis zur Errichtung, Erhaltung und Sanierung von naturnahen Wegen: „Unsere alpinen Vereine leisten einen wichtigen Dienst für die Allgemeinheit, schließlich profitieren sowohl Einheimische als auch Urlaubsgäste vom hochwertigen Wegeangebot in Vorarlbergs Bergwelt.“

- Bildquellen -

  • Alpenvereine Vorarlberg: Vorarlberg Tourismus Gmbh
- Werbung -
AUTORRed. SN
Vorheriger ArtikelBreite Zustimmung zu Energiewende in Tirol
Nächster ArtikelZurück zur Quote?