Der Cultus HD setzt neue Standards

Obwohl sich der Zinkengrubber Cultus schon lange bewährte, sehnte man sich nach dieser Version: der klappbare 3-Punkt-Grubber. Mit seinem neuen, extrem robusten HD-Zinken ausgestattet trotzt er allen Bedingungen. Trifft der Cultus auf ein Hindernis, löst sich der HD-Zinken vollständig aus dem Boden, überwindet das Hindernis und tritt danach wieder mit voller Auslösekraft in den Boden ein. So kehrt er schnell wieder in die gewünschte Arbeitsposition zurück und gewährleistet höchste Tiefenpräzision, die zu einem perfekten Arbeitsbild am Feld führt. Der Cultus HD ist als 4,25-Meter- und 5,25-Meter-Modell erhältlich und kann bis zu 30 Zentimeter tief arbeiten, mit einem Zinkenabstand von nur 26 Zentimeter auf drei Balken.

Auch auf eine bequeme Bedienung wurde geachtet. Von der Kabine aus kann der Fahrer die Tiefeneinstellung vornehmen. Ein automatisches Nivelliersystem sorgt dafür, dass die Nivellierer immer in der optimalen Position arbeiten. So entfällt die normalerweise notwendige manuelle Korrektur bei Tiefenverstellungen.

Erste Tests übertrafen die Erwartungen und Interessierte können sich am 15. September am Feldtag der Firma Hammerschmied selbst ein Bild vom neuen Väderstad-Grubber machen. Ab 15 Uhr wird er neben anderen Maschinen gegenüber des Firmengeländes vorgeführt.

www.hammerschmied.at

- Bildquellen -

  • Cultus HD: Hammerschmied
- Werbung -
Vorheriger ArtikelKöppl legt das Multitalent von 1990 neu auf
Nächster ArtikelAgrar-Terminmarkt (12. Sept. ’23) / Russischer Weizen wurde nochmals billiger