RWA-Girls’ Day: Ein Tag für neugierige junge Talente

55 Mädchen folgten der Einladung zum RWA Girls‘ Day.

Die RWA Raiffeisen Ware Austria veranstaltete am 1. September erstmals einen Girls‘ Day. Eingeladen waren Töchter, Enkelinnen, Schwestern und Nichten der RWA-Mitarbeiter- und -innen im Alter von 10 bis 18 Jahren. 55 Mädchen folgten der Einladung und tauchten ein in die vielfältige Welt der Raiffeisen Ware Austria.

Der RWA-Campus in Korneuburg wurde zur Entdeckungsreise, bei der die wissbegierigen Besucherinnen interessante Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche der RWA sammeln konnten. Die Highlights waren das Agrar Innovation Center, das Lagerhaus Technik-Center mit Traktorfahrt, aber auch die Themen IT, Energie & Nachhaltigkeit und Marketing.

„Wir haben diesmal ganz bewusst ausschließlich Mädchen eingeladen, die im Alter der Berufsorientierung sind. Dies vor dem Hintergrund, dass unsere Geschäftsbereiche noch sehr stark männlich geprägt sind. Der Girls‘ Day zeigte uns, dass es hier viele junge und neugierige Talente zu entdecken gilt“, so Matthias Breiteneder, Leiter des Personalbereichs in der RWA.   Ziel war es, die heutige Vielfalt der RWA zu zeigen und damit die Vielfalt in den Teams für die Zukunft zu sichern. „Die Begeisterung und die Freude der Teilnehmerinnen bestätigen unseren Zugang, hier als Arbeitgeber offen und dynamisch zu agieren“, so Matthias Breiteneder abschließend.  

- Bildquellen -

  • Bild Girl’s Day: RWA
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelZweites Sommergespräch: Im Stall mit LH Mattle
Nächster ArtikelAuf Streifzug durch Tirol