Jungbauern: Ab sofort für Educa-Module anmelden

Das Bildungsprogramm der OÖ. Jungbauernschaft bietet auch heuer wieder individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung. Die Teilnahme ist für Bauernbund-Mitglieder jeweils kostenlos.

Educa: Mit Menschen aus Wirtschaft und Politik diskutieren und sich mit Gleichgesinnten vernetzen.

Das Jungbauern-Bildungsprogramm Educa zählt nach zehn erfolgreichen Jahrgängen über 250 Absolventen sowie viele umgesetzte Projekte, welche die Arbeit im OÖ Bauernbund noch immer prägen. Auch im Winter und Frühjahr 2018 gibt es für interessierte Jungbäuerinnen und Jungbauern wieder individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und Vernetzung. Neu ist, dass alle angebotenen Module heuer individuell buchbar sind.

  • Der Start in die heurige Jungbauern-Bildungssaison erfolgt am Montag, den 22. Jänner 2018. Michael Blass, Geschäftsführer der AMA-Marketing, referiert im Gasthaus Wirt‘z Bairing in Altenberg über die Organisation, ihre Aufgaben sowie den Nutzen für die Bäuerinnen und Bauern. Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.
  • Am Donnerstag, den 1. und Freitag, den 2. Februar 2018, findet eine Exkursion nach Wien statt. Neben der Besichtigung verschiedener politischer Institutionen steht ein Besuch der Wintertagung des Ökosozialen Forums beim Fachtag Kommunikation am Programm. Die Anmeldung dafür ist bis spätestens 10. Jänner 2018, notwendig.
  • Unter dem Motto „Bauern-Handel-Preise“ steht das Weiterbildungsangebot zum Thema Wertschöpfungsketten und Handelswege landwirtschaftlicher Erzeugnisse sowie das Kamingespräch mit LK-Vizepräsident Karl Grabmayr und NAbg. Klaus Lindinger am Freitag, den 23. und Samstag, den 24. Februar 2018, im SPES Schlierbach.
    • In der Rieder Bauernmarkthalle geht es am Dienstag, den 6. März 2018, um neue Wege für das Image der Landwirtschaft und den Dialog mit Konsumenten.
  • Bei einer gemeinsamen Veranstaltung mit den Jungen Veredlern dreht sich am Montag, den 19. März 2018, im Bezirk Wels alles um die Zukunft der Schweinehaltung.
  • Mit Bauernbund-Direktorin Maria Sauer und dem Landtagsabgeordneten Wolfgang Stanek können die Seminar­teilnehmer am Freitag, den 23. März 2018, in die Welt der Kommunikation und Rhetorik eintauchen.

Die Teilnahme an den Educa-Modulen ist jeweils kostenlos. Voraussetzung dafür ist die Mitgliedschaft beim OÖ Bauernbund. Anmeldung und weitere Infos bei Jungbauern-Referentin Claudia Stiebitzhofer unter der Nummer 0 732/77 38 66-813 bzw. per E-Mail an
stiebitzhofer@ooe.bauernbund.at

- Bildquellen -

  • JB: BB
- Werbung -
Vorheriger ArtikelBiofeldtage finden heuer im Juni auf dem Bio-Landgut Esterhazy statt
Nächster ArtikelFIH: Erfreulicher Jahresauftakt