Seit über 50 Jahren steht das Grüne Herz für das Urlaubsland Steiermark. Jetzt will man seine hohe Bekanntheit für alle Vermarktungsbereiche des Standortes Steiermark nützen. Die beliebte Tourismusmarke soll zur steirischen Dachmarke werden und damit auch in den Bereichen Wirtschaft, Kultur, Sport und Landwirtschaft eingesetzt werden können. An der Umsetzung arbeitet die Steirische Tourismus und Standortmarketing GmbH mit Geschäftsführer Michael Feiertag.
Bei der Präsentation der künftigen Pläne betonte Landeshauptmann Christopher Drexler: „Das Grüne Herz ist Bestandteil der Identität unseres Landes und ein Markenzeichen. Mit Panther, Herzoghut und dem Grünen Herz haben wir sozusagen nun drei Hoheitszeichen, die sinnbildlich für unsere Steiermark stehen.“ Landeshauptmannstellvertreter Anton Lang ergänzte: „Das Grüne Herz ist ein Türöffner und bietet nicht nur in Wirtschaft und Tourismus, sondern auch in Verkehr und Mobilität große Chancen.“
- Bildquellen -
- Steiermark Herz: Steiermark Tourismus/Harry Schiffer