Neue Traktoren und Lader von JCB

Der Fastrac 8000 iCON fährt mit einer neuen elektronischen Infrastruktur vor.

JCB hat neue Traktoren der Fastrac-Serie 4000 und 8000 auf den Markt gebracht. Dazu kommen der Radlader 457S und der Teleskoplader 542-70 AGRI Pro. Sie punkten mit elektronische Infrastruktur und Leistung. 

Die 175 PS bis 348 PS starken Fastrac iCON sind mit der neuen iCON-Armlehne und einem Touchscreen-Display ausgestattet, welches Flexibilität bei der Zuweisung von Bedienelementen und Fahrerinformationen bietet. Die neue Fahrsoftware soll höchsten Fahrkomfort bieten und höchste Effizienz des Antriebsstrangs gewährleisten. Die Traktoren sind überdies mit voll integriertem ISOBUS, präziser JCB GPS-Spurführung und Anbau-gerätesteuerungsanwendungen erhältlich, die den Bedarf an zusätzlichen Displays minimieren.

Die neue Fastrac iCON-Bedienumgebung ist durch drei Hauptmerkmale charakterisiert:
iCONFIGURE: Eine “maßgeschneiderte” Steuerung für jeden Bediener
iCONNECT: Die Integration fortschrittlicher Präzisionstechnologie für die Landwirtschaft
iCONTROL: Die neue Antriebssoftware ermöglicht eine neuartiges Bedienerlebnis.

Radlader 457S 

Quelle: JCB
Der 457S

JCB hat mit dem 457S ein neues knapp 20-Tonnen schweres Flaggschiff auf den Markt gebracht. Mit einer Nutzlast von über sechs Tonnen bietet der 457S eine großzügige Ladeleistung. 82 PS Maximalleistung sorgen für ein Leistungsgewicht von 14 PS pro Tonne.

Die neue Maschine reiht sich neben die Topmodelle 419S und 435S der JCB Radlader-Serie ein, die speziell für den Einsatz in der Landwirtschaft entwickelt wurden. Während sie einige Komponenten mit dem JCB 457 teilt, der für die Lagerung und das Verladen von großen Schüttgutlagern eingesetzt wird, verfügt die “S”-Version über einen neuen Hinterwagen samt Heckgewicht sowie ein neues Getriebe, neue Achsen, Räder und Reifen, die ihr laut JCB “eine überragende Leistungsfähigkeit für anspruchsvolle Arbeiten im Gelände verleihen”.

Teleskoplader 542-70 AGRI PRO

Quelle: JCB
Der 542-70 AGRI PRO

JCB hat ein neues Flaggschiff unter den Teleskopladern – das schnellste und leistungsstärkste Modell, das JCB je gebaut hat. Mit seiner Kombination aus Motorleistung und Drehmoment, einer Höchstgeschwindigkeit von 50km/h und einer gesteigerten Hydraulikleistung (plus 14 %) soll der 542-70 AGRI PRO Maßstäbe für Leistung und Produktivität in der Landwirtschaft setzen – auf dem Feld und auf der Straße. Angetrieben wird er von einem JCB 4,8-Liter-DieselMAX-Motor mit 173 PS (129 kW) und einem Drehmoment von 690 Nm. Der AGRI Pro hat eine maximale Hubkraft von 4,2 Tonnen und eine maximale Hubhöhe von 7,01 m. 

- Bildquellen -

  • A WLS 457S STAGE V 4: JCB
  • A 542 70 50KPH AGRI PRO 2 50100: JCB
  • A FST 8000 ICON 8a2: JCB
- Werbung -
AUTORRed. MS
Vorheriger ArtikelLeader: Bodenkoffer für Mühlviertler Alm Bauern
Nächster ArtikelStaatliche Ehrung: OÖ ist um zwölf Ökonomieräte reicher