MixIn: Väderstads Geheimnis in der Bodenbearbeitung

Hammerschmied
Hervorragende Bodenbearbeitung dank MixIn-Leitblechen

Väderstad ist bekannt für seine hervorragende Bodenbearbeitung. Mit dafür verantwortlich sind die einzigartigen MixIn-Leitbleche, die standardmäßig auf allen Zinkengeräten montiert sind. Sie sind mit getrennten Spitzen und mit austauschbaren MixIn-Führungsschienen ausgestattet. Dank dieses Designs wird das Material nach vorne anstatt wie üblicherweise nach oben geworfen, was für maximale Durchmischung und optimale Strohverteilung sorgt. Erde und Ernterückstände können dadurch ein zweites Mal von den Zinken aufgenommen werden, wodurch der Misch- und Krümeleffekt verdoppelt wird.

Im Gegensatz zu gedrehten Leitblechen führt dies zu einem kleinkrümeligen und dadurch homogenen Bearbeitungsbild – auch bei einer ursprünglich ungleichmäßigen Strohverteilung. Denn das Erd-Strohgemisch wird über eine längere Distanz als gewöhnlich weiterbefördert und durchmischt. So wird ein gleichmäßiger Feldaufgang gewährleistet. Außerdem tritt beim geraden MixIn-­Leitblech kein Seitenzug auf dem Grindel auf. Nicht nur das Arbeitsergebnis wird durch MixIn verbessert, sondern auch die Benutzerfreundlichkeit entspricht den bewährten Väderstad-Standards.

Weitere Informationen zum MixIn-Leitblech und den Zinkengeräten der Firma Väderstad bei Firma Hammerschmied unter Tel. 02262/66381 oder auf www.hammerschmied.at.

- Bildquellen -

  • Hervorragende Bodenbearbeitung dank MixIn-Leitblechen: Hammerschmied
- Werbung -
Vorheriger ArtikelAgrar-Terminmarktnotierungen
30. August 2017
Nächster ArtikelÖVP-Delegation legt Veto gegen “EU-Fritten-Verordnung” ein