Heute, 24. März, hat Argo Tractors seine neue Niederlassung in Burgoberbach (D) offiziell und feierlich eröffnet. Mit diesem Zentrum und einem weiter ausgebauten Händlernetz will man den österreichischen und deutschen Markt mit den Marken McCormick und Landini  intensiv bearbeiten.

Quelle: Christof Hillbrand
Von Argo Tractors Deutschland & Österreich: Gebietsverkaufsleiter Christian Widmann, GF Günter Ordnung und Ersatzteilmanager Michael Thurmann

Erst knapp vor einem Jahr (8. April) fand der Spatenstich des rund 2600 m2 großen Gebäudes statt. Ein moderner Showroom, ein technologisch fortschrittliches Schulungszentrum, ein Bereich für Veranstaltungen, ein innovatives Competence-Center und ein Testfeld für “dynamische Demonstrationen” – all das auf einer Fläche von 13.000 Quadratmetern in Burgoberbach in Bayern ist nun Teil des neuen Standorts von Argo Tractors Deutschland & Österreich, der deutschen Niederlassung von Argo Tractors aus Italien.

„Heute ist ein wichtiger Tag für unsere Gruppe“, erklärte Günter Ordnung, Geschäftsführer von Argo Tractors Deutschland & Österreich, während der Zeremonie. „Die neue Niederlassung ist bereits seit einigen Wochen in Betrieb und ermöglicht es uns, unsere Wachstumsstrategie auf dem deutschen und österreichischen Markt umzusetzen, das Händlernetz, das wir weiter ausbauen wollen, zu unterstützen und gleichzeitig immer besser auf die Bedürfnisse bestehender und künftiger Kunden eingehen zu können”.

Argo Tractors hat fünf Produktionsstätten in Italien. Dort werden alle Traktorenbaureihen der Marken Landini, McCormick und Valpadana hergestellt. Die Produktionskapazität soll bei
22.000 Traktoren pro Jahr liegen. Zu Argo Tractors gehören zudem 1.800 Mitarbeiter, 12 Vertriebsniederlassungen weltweit, 130 Importeure und 2.500 Händler.
 

- Bildquellen -

  • IMG 4791: Christof Hillbrand
  • Argo GmbH Premises: Argo Tractors
- Werbung -
AUTORMS
Vorheriger ArtikelVF-Reifen für niedrigen Druck und mehr Ertrag
Nächster ArtikelFinanzielle Ressourcen des Klimarats sind effizienter einzusetzen